Rückgabepolitik
Bei uns haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzusenden. Im Gegenzug erhalten Sie den Gesamtbetrag zurück. Allerdings gibt es bestimmte Richtlinien, die beachtet werden müssen. Diese haben wir für Sie im Detail aufgelistet.
Allgemeine Leitlinien
- Der Antrag auf Rückgabe oder Inanspruchnahme der „30-Tage-Geld-zurück-Garantie“ muss spätestens 30 Tage nach Erhalt der Ware oder der Lieferbestätigung erfolgen.
- Bei der Rücksendung der bestellten Ware muss diese in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Alternativ können Sie auch eine vergleichbare Verpackung verwenden und diese selbst mit geeigneten Sicherungsmitteln wie Klebeband oder Bändern verschließen.
- Rückgabe- und Erstattungsanträge, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, werden in der Regel nicht berücksichtigt. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, einzelne Rückerstattungen nach unserem alleinigen Ermessen zu akzeptieren und zu bearbeiten.
Prozess der Rückkehr
Ein kostenloses Rücksendeetikett liegt Ihrer Bestellung normalerweise bei. Um die Rücksendung einzuleiten, verwenden Sie einfach das Rücksendeetikett, das Ihrer Bestellung beiliegt. Wenn Sie Fragen haben oder das Etikett verloren haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Halten Sie immer Ihre Bestellnummer bereit und geben Sie unseren Mitarbeitern alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Sie erhalten einen Retourenaufkleber, mit dem Sie Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden können.
- Geben Sie die Retoure in einer DHL-Filiale ab: Sie können Ihre Rücksendung in jeder DHL-Filiale in Deutschland abgeben.
- Lieferungen kostenlos durch eine Spedition abholen lassen: Artikel, die mit einer Spedition zugestellt wurden, können von unserem Spediteur kostenlos wieder abgeholt werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Wenn Sie die 30-tägige Rückgabefrist überschritten haben, haben Sie immer noch die Möglichkeit, einen Antrag auf Rückerstattung an unseren Kundendienst zu stellen. Im Einklang mit unserer allgemeinen Politik behalten wir uns das Recht vor, faire und angemessene Lösungen anzubieten. Bitte lesen Sie unsere allgemeinen Rückgabebedingungen für weitere Informationen.
Ausführung/Zahlung der Erstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben, dass alle unsere Richtlinien eingehalten wurden, erhalten Sie eine Rückerstattung. Der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung wird dann auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sollte uns Ihre Bankverbindung nicht vorliegen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Erstattung zu bearbeiten. In der Regel erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.
Garantiebedingungen
Für jede Bestellung und jedes gekaufte Produkt bieten wir eine umfassende Garantie, die für alle unsere Kunden gilt. Diese Garantie gilt bedingungslos für jeden Kunden, ohne Ausnahmen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen. Deshalb versenden wir nur vollständige und unbeschädigte Ware, aber unvorhergesehene Probleme auf dem Transportweg können zu Mängeln oder Schäden führen. In diesem Fall haben Sie das Recht, eine Korrektur oder Nachbesserung zu verlangen.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, unverzüglich tätig zu werden, wenn ein Mangel oder technischer Schaden innerhalb von 12 Monaten gemeldet wird. Es ist zwingend erforderlich, dass Sie sofort nach Erhalt der bestellten Ware eine Prüfung durchführen, um einen solchen Anspruch rechtzeitig geltend machen zu können.
Technischer Fehler
Sollten Sie nach Erhalt der bestellten Ware einen Mangel oder einen technischen Fehler feststellen, empfehlen wir Ihnen, alle Auffälligkeiten mit Fotos zu dokumentieren, um den Mangel oder Schaden nachvollziehen zu können. Darüber hinaus ist es ratsam, eine detaillierte Mängelliste zu erstellen, in der alle relevanten Details genau festgehalten werden.
Danach können Sie sich an unseren Kundendienst wenden und die Schäden oder Mängel melden, damit wir uns um eine Reparatur, Rückgabe oder einen vollständigen Umtausch kümmern können. Bei technischen Fehlern werden wir uns mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist können Sie einen Fehler, Schaden oder Defekt jederzeit dem angegebenen Hersteller melden.
Transportschäden
Unsere Logistikpartner sind ständig um Verbesserungen bemüht und sorgen für reibungslose Transportabläufe. Dennoch lassen sich Transportschäden nicht vollständig ausschließen. Sollte ein solcher Fall eintreten, empfehlen wir Ihnen, eventuelle Schäden oder Mängel mit Fotos zu dokumentieren und eine Liste der festgestellten Mängel zu erstellen. So kann eine umfassende Dokumentation und Abwicklung gewährleistet werden.
Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, sicherzustellen, dass die während des Bestellvorgangs angegebene Adresse korrekt ist. Dies hilft, Verzögerungen oder Probleme bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu vermeiden.
Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre Gewährleistungsrechte bleiben von unserem freiwilligen Rückgaberecht unberührt und gelten uneingeschränkt weiter. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Die Garantiebedingungen des Herstellers bleiben von diesen Regelungen unberührt.
Kundenbetreuung:
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular oder über die folgenden Kontaktangaben erreichen:
Telefon: +49 (152) 144 721 34
E-Mail: [email protected]
Adresse: Burgblick 22, D-54450 Freudenburg
Unser Kundenbetreuungsteam steht Ihnen zur Verfügung, um Sie zu unterstützen und Ihnen weitere Ratschläge zu geben.
Stand am: 06/27/2023